Melatec3-22-495x400 UnternehmenKontrollierte Qualität von Anfang an.

Melatec ist ein Unternehmen der La-Cour-Gruppe, alle Profis für die Laminat- und Holzverarbeitung. Das umfassende Produktspektrum der Gruppe reicht von Oberflächen, Fußböden und Arbeitsplatten bis zur kompletten Küche und Badeinrichtung.

Die Firma Melatec wurde im März 1993 gegründet. Auf einem ca. 20.000 qm großen Grundstück in Gleichamberg wurde die erste Aufbaustufe mit ca. 3.500 qm überdachter Fläche im Juni 1994 in Betrieb genommen. 2006 wurde eine ca. 2.500 cm große Produktions- und Lagerhalle auf einem ca. 13.000 qm großen Nachbargrundstück dazugekauft.

Das Melatec Lieferprogramm umfasst die Veredelung von hochwertigen CPL- und HPL-Melamin-Laminaten auf verschiedenen Trägermaterialien, die zu Verbund-Elementen, Postforming-Elementen und Möbelfertigteilen verarbeitet werden.